Weiterhin spannende Aktionen in der Stadt beim KunstTREFFpunkt Performance Festival – Was am Donnerstag und Freitag geboten wird

Darmstadt, 6. September 2023. Himmel und Erde nennt der niederländische Aktionskünstler Fredie Beckmans sein Apfelmenü, das er am Donnerstag, 7. September, um 19 Uhr im Internationalen Waldkunstzentrum IWZ (Ludwigshöhstraße 137) serviert. Das performative Dinner ist Teil des Performance Festival zum 20-jährigen Bestehen des Community-Art-Events KunstTREFFpunkt. Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 789 95 37 wird erbeten, Teilnehmer zahlen 10 Euro.

Nachmittags stehen am Donnerstag von 14 bis 18 Uhr in der Innenstadt drei Performances auf dem Programm: Thomas Mays GrashalmProjekt am Karolinenplatz (zwischen Landesmuseum und Staatsarchiv), das Wasserkleid Aqua Vita von Regina Frank nahe dem KunstTREFFpunkt Laden Marktplatz 6 und Fredie Beckmans mit seiner Apfelaktion vor dem Laden Wilhelminenstraße 25.

Ebenfalls von 14 bis 18 Uhr sind am Freitag nochmals Regina Frank und Fredie Beckmans mit ihren Aktionen zu sehen, hinzu kommt im Orangerie Garten Johannes Birringer, der sterbende Bäume durch die Zeichnungen singender Vögel neu belebt – Titel: BirdsongTree Drawings. Freitagabend ist um 19 Uhr im IWZ Gelegenheit, die Performance-Teilnehmenden Fredie Beckmans, Johannes Birringer, Regina Frank und Ute Ritschel im Künstlerforum näher kennenzulernen.

Weitere Informationen: www.kunsttreffpunkt.info