Montag, 28. August 2023, um 14 Uhr

Stadtkirchplatz in Darmstadt

Darmstadt, 22. August 2023. Nach einer kleinen Vorrunde mit zwei Aktionen startet das Festival an diesem Tag offiziell. Weitere 14 Performances, Aktionen, Verkostungen und mehr stehen an verschiedenen Orten Darmstadts auf dem Programm. Immer werden die Menschen, die sich gerade dort aufhalten, mit einbezogen, sofern sie dies wollen, oder können einfach nur zuschauen und sich inspirieren lassen.

Zur Eröffnung präsentieren die Künstler Claudia Kappenberg und Andrew Downs von 14 bis 18 Uhr ihr Projekt A Space Without A Use.

Das Festival stellt die Krönung aus 20 Jahren KunstTREFFpunkt dar. Seit 2003 bereicherten internationale Künstlerinnen und Künstler mit 16 Performances das öffentliche Leben; in Erinnerung daran gibt es im Jubiläumsjahr 16 Aktionen an einem Stück.

Eine Gelegenheit, mehrere Künstlerinnen und Künstler des Festivals kennenzulernen, bietet sich am Mittwoch, 30. August, um 19 Uhr im Internationalen Waldkunstzentrum IWZ, Ludwigshöhstraße 137. An die Eröffnung der Ausstellung Schön aber tot von Dina Rautenberg schließt sich ein Künstler*innen-Forum an. Auch zu diesem Abend laden die Veranstalter ein.

Für Rückmeldungen bis Donnerstag, 24. August, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sind wir dankbar.

Mit herzlichen Grüßen vom ganzen KunstTREFFpunkt und Waldkunst Team

Ute Ritschel

Weitere Informationen für die Presse

Zentrum für Kunst und Natur e.V.
Ute Ritschel, Kuratorin
Internationales Waldkunst-Zentrum (IWZ)
Ludwigshöhstraße 137, 64285 Darmstadt
Tel. 06151 7899537 oder 714612
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web www.waldkunst.com

 

Y-PR GmbH Public Relations
Claudia Ehry
Alkmaarstraße 31
64297 Darmstadt
Tel. 06157 98 94 10
Tel. mobil 0175 249 72 56
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web www.y-pr.de